Young People of USO

Leider sind uns im Lauf der letzten Jahre unsere jungen Sängerinnen und Sänger nach und nach abhanden gekommen; deshalb gibt es zur Zeit leider keinen Kinder- und Jugendchor.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn sich eine Gruppe Kinder und/oder Jugendliche entschließen würde, die "Young People" wieder auferstehen zu lassen.
Anmeldungen sind jederzeit beim Vereinsvorstand oder bei unserer Jugendreferentin Jessica Kais willkommen.

Hallo Ihr,

wir sind die Young People of USO; uns gibt es jetzt seit über 15 Jahren!

Angefangen hat alles 1992 mit Gabi Pfeffer, die hier in Untersontheim wieder einen Kinderchor ins Leben gerufen hat. Wir waren zu Beginn ca.15 Kinder und haben uns schon damals einmal in der Woche  freitags  zum Singen in der Turnhalle in USO getroffen.

Nach einem Jahr übernahm die Leitung Birgit Schrandt, die bis heute unsere Chorleiterin ist.

Heute haben wir zusammen mit den anderen Chören unseren eigenen Vereinsraum in der alten Schule in Untersontheim.

Wir singen alles querbeet:  Kinderlieder, englische Lieder, einstimmige und mehrstimmige Lieder, a capella, mit Gitarre oder mit Playback.

Mitmachen kann bei uns jeder, der Lust und Spaß am Singen hat; für jeden ist was Passendes dabei!

Kommt einfach mal vorbei, wir freuen uns!