Ableger: Wer wir sind

Ableger?

Was soll denn das sein? Ist "Ableger" etwa ein Name für einen Chor?
Kaum zu glauben, aber die Antwort heißt JA!

Allen Überlegungen für einen "richtigen" Namen zum Trotz, nennen wir uns weiter "der Ableger".

Wie kam es zu diesem Namen, der jetzt immerhin schon 10 Jahre alt ist? Anfangs sangen die Kinder von Untersontheim im Kinderchor Young People of USO. Die dazugehörigen Mütter hatten aber auch Spaß am Singen und trafen sich im Anschluss an die Kinderchor-Singstunden zum Üben. Und so war er geboren: Der "Ableger" des Kinderchors.

Bis heute singen wir Frauen zusammen auch wenn viele unserer Kinder inzwischen aus dem Kinderchoralter rausgewachsen sind oder selbst in den Ableger gewechselt haben oder bisher gar keine Verbindung zum Gesangverein Untersontheim bestand.

Wir treffen uns immer mittwochs um 19:00 Uhr im Vereinsraum um im Wesentlichen englische Popsongs zu singen.

Ach ja: wir würden auch Männer aufnehmen, dann wäre unser Pianist nicht so alleine unter Frauen.

Also wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen!!