Jubiläumskonzert: 100 Jahre Gesangverein Untersontheim

Mit etwas Corona-Verspätung fand das Jubiläumskonzert zum 100ten Geburtstag mit Gastchören aus der Gesamtgemeinde Obersontheim in der Halle Oberfischach statt.

Die herbstlich dekorierte Halle war gut gefüllt, die Landfrauen Untersontheim sorgten für die Bewirtung und so war die Bühne bereitet für den Gesang der teilnehmenden Chöre und Musiker:

• Gemischter Chor und Männerchor des GV Untersontheim (Leitung: Valentina Deckert)
  • Ablegerchor des Gesangvereins Untersontheim (Leitung: Birgit Schrandt)
  • Liederkranz Obersontheim (Leitung: Magdalene Grimmig)
  • Gemischter Chor des Gesangvereins Mittelfischach (Leitung: Helga Sommer)
  • WIR-Chor des Gesangvereins Oberfischach (Leitung: Peter Neubert)
  • Posaunenchor Untersontheim (Leitung: Tobias Wollmershäuser)
  • Melanie Daniel, Annika Hochfellner und Lea Häußermann vom GV Untersontheim als Solistinnen

Begruessung Jubiläumskonzert_300Moderation Raimund bearb 400Raimund Durand führte souverän und charmant durch das weit gefächerte musikalische Programm, nachdem Vorständin Christel Sperrle die Anwesenden begrüßt hatte.

Uso GemChor bearb 400Die Verbundenheit des Vereins mit der kirchlichen und weltlichen Gemeinde Obersontheim zeigte sich in der Anwesenheit von Pfarrerin Wilhelm und Bürgermeister Stephan Türke, die ein Grußwort sprachen.

Einen Blick auf die 100-jährige Geschichte des Vereins ermöglichte Gerd Hartmann und auch die Chorvereinigung Region Kocher würdigte das Jubiläum mit einem Grußwort von Präsident Roland Miola.

Uso Ablegerchor bearb 400Ofi WirChor bearb 400MiFi GemChor bearb 400
Oso Liederkranz bearb 400Uso PosaunenChor bearb 300Uso Maenner bearb 400Uso Solistinnen bearb 400
Am Ende des Konzerts bedankten sich die Vorstände Katrin Köder und Roland Fuchs bei allen Beteiligten und der Posaunenchor beschloss den Abend.

Nach langer Planung ist dieses 100-Jahr-Jubiläum nun mit einer breiten Auswahl an Musik aus den vergangenen 100 Jahren erfolgreich begangen worden.

Der Gesangverein Untersontheim bedankt sich bei allen Mitwirkenden am Konzert, insbesondere Moderator Raimund Durand, der Gemeinde Obersontheim für die Bereitstellung der Halle, Renate Ludwig für die schöne Dekoration, Jessica Kais für die Erstellung der Drucksachen und den Landfrauen Untersontheim.

Ganz besonderer Dank an alle Spender; in der Spendenbox für den Tafelladen Obersontheim fanden sich über 700 Euro, die demnächst an die Verantwortlichen überreicht werden.

Bericht Heike Brenner
Bilder Sigrid Bauer, Doris Fuchs