Gesangverein Untersontheim besucht die Domstadt Speyer

Zum Jahresausflug des Gesangvereins Untersontheim e.V. machten sich 31 Teilnehmer trotz angesagten 35 Grad auf den Weg nach Speyer.

Der Besuch des SEA LIFE Speyer war der erste Programmpunkt. In Anbetracht der großen Hitze war es genau das Richtige, die Fische, Quallen, Seepferdchen und Seesterne in den beeindruckenden AquarieStrassencafe Speyer 2019n zu betrachten. Anschließend verschaffte der Fahrtwind auf der MS SEA LIFE bei einer Rundfahrt auf dem Rhein mit einem Abstecher auf den Angelhofer Altrhein etwas Abkühlung. Danach hatten alle Zeit, den Dom zu besichtigen oder sich gleich in einem der zahlreichen Straßencafés ein gekühltes Getränk bzw. einen Eisbecher zu genießen.

Später erfuhren alle bei einer Comedy-Stadtführung mit „Hausmeister Bottich und Putzfrau Theres“, was es sonst noch über Speyer zu erfahren gab.

Domhof Speyer 2019

Ein gemeinsames Abendessen im Domhof rundete den Tag ab, bevor der Bus wieder Richtung Obersontheim startete.

Trotz oder wegen der großen Hitze werden sich alle noch lange gern an diesen abwechslungsreichen Ausflug auf die pfälzer Seite des Rheins erinnern. Wir danken Vorstand Katrin Köder für die wieder einmal perfekte Organisation.

Text: Heike Brenner